Klarer Derbysieg der Herren I gegen Welling bei Hexenkessel-Atmosphäre

Am Samstag, 21.09. stand nach dem Aufstieg in die Oberliga Rheinland endlich wieder das berühmt berüchtigte Derby gegen den TV Welling an.

Von Beginn an konnte man spüren, dass es wieder ein besonderes Spiel war.

Zum Einlauf unserer Herrenmannschaft gab es über die gesamte Tribünenbreite hinweg eine riesige Choreographie in den Vereinsfarben. Zusätzlich wurde zum Ortslied „Weiwene Jong“ eingelaufen.

Dies versprach schon einmal einen großen Handballabend. Und der wurde es, zumindest aus Weiberner Sicht, auch.

Nach den ersten Minuten des Abtastens legten unsere Herren los wie die Feuerwehr und fast jeder Wurf war ein Treffer. So konnte man sich von einem 2:2 nach gut fünf Minuten über 6:3 und 11:6 absetzen. In die Halbzeitpause ging es mit einer 12:7 Führung des TuS Weibern.

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte wurde es zwischenzeitlich noch einmal etwas knapper bei einem Zwischenstand von 17:14. Von da an dominierten aber wieder die Jungs aus Weibern und so konnte man mit einem 4:0-Lauf auf 21:14 wegziehen.

Dieser Vorsprung wurde nun bis zum Spielende verteidigt und teilweise noch leicht ausgebaut.

Mit Standing-Ovations des Weiberner Anhangs ging es in die letzten Minuten des Derbys.

Bei über 300 Zuschauern, davon etliche auch aus Welling angereist, ging das Spiel nach 60 Minuten mit einem deutlichen Sieg für den TuS Weibern mit 31:23 zu Ende.

Vorschau:

Am kommenden Samstag, 28.09.2024 spielt unsere Herrenmannschaft bei der HSG Wittlich. Anpfiff ist in Wittlich um 18:00 Uhr. Die Mannschaft würde sich wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.